HomeUnternehmenProdukteService / Support      
Gunnebo
Gunnebo
 

Gunnebo

Das Unternehmen


Die Gunnebo Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Unterschleißheim bei München liefert integrierte Sicherheitslösungen für Banken, den Einzelhandel und andere Einrichtungen mit hohem Sicherheitsbedarf. Das Unternehmen ist Teil des börsennotierten Gunnebo-Konzerns (Gunnebo AB), der mit einem Jahresumsatz von 760 Mio. Euro weltweit führend im Bereich Sicherheitstechnik ist. Der Konzern mit Hauptsitz in Göteborg, Schweden, hat Tochtergesellschaften in weltweit 30
Ländern und weitere 100 Händler und Vertriebspartner. Seine Geschichte geht auf das Jahr 1764 zurück: Als Gunnebo Engineering wurde das Unternehmen in Gunnebo, einer kleinen Gemeinde an der schwedischen Ostküste gegründet. Damals wurden bei Gunnebo Ketten und Nägel für die Schifffahrtsindustrie gefertigt.


Ein Name für integrierte Sicherheit


Mitte der 90er Jahre wurde das Unternehmen von der börsennotierten HIDEF Kapital AB übernommen. Zu dieser gehörten bereits einige Unternehmen aus dem Sicherheitsbereich.Da Gunnebo der bekannteste Name war, wurde die HIDEF 1995 in Gunnebo AB umbenannt. Damit einher ging die strategische Entscheidung, sich künftig auf den Bereich Sicherheit zu fokussieren. Zahlreiche Neuakquisitionen waren die Folge.

Die zunehmende Internationalisierung und der steigende Bedarf an integrierten Sicherheitslösungen führten zu einer Neuausrichtung des Konzerns. Im Zuge dessen wurden im Januar 2006 die 90 Unternehmen in 30 Ländern, darunter die deutschen Unternehmen Leicher, Garny, Wego, Werra und elkosta, unter dem Namen Gunnebo neu zusammengefasst. Gleichzeitig wurde weltweit eine einheitliche Struktur geschaffen: In jedem Land gibt es ein eigenes Kundenzentrum (Customer Center), das in die Geschäftsbereiche Bank, Retail, Site Protection, Secure Storage und Service untergliedert ist.

Für Kunden ergibt sich aus der Unternehmensstruktur ein klarer Vorteil: Gemäß dem Grundsatz ‚Alles aus einer Hand’ hat jeder Kunde bei Gunnebo nur einen einzigen Ansprechpartner – auch bei branchenübergreifenden Fragestellungen. Als erfahrener Partner begleitet Gunnebo komplette Projekte von der Beratung über die Planung, Fertigung und Installation bis hin zur Wartung.




Der direkte Link zum Hersteller :


 
..:: © METO FENIX Handels GmbH 2017 ::.. ............:: Telefon : 01 616 24 11 ::............ letztes Update 12.06.2017