Unsere Dienstleistungen | Wie wir arbeiten
Der stationäre Einzelhandel ist in einem ständigen Wandel begriffen. Gleichzeitig wird der Kampf an der Front immer härter, immer professioneller.
Während die führenden Retailer die alten Bürokratien in Frage stellen, erobern neue Wettbewerber mit neuen Konzepten die Fußgängerzonen. Gleichzeitig werden die Außenstellen des stationären Einzelhandels zu den neuen Haupteinkäufern.
Wie sind diese neuen Herausforderungen zu bewältigen?
Mit FENIX und ihren Dienstleistungen als hochprofessionellen Partner an Ihrer Seite!
Uns ist wichtig, dass Sie von der Erreichung Ihrer Geschäftsziele profitieren. Deswegen investieren wir in unsere Kundenbetreuung. Unsere Vertriebsmitarbeiter sind auf alle Ihre Probleme vorbereitet. Unser Know-how ist durch unsere jahrelange Erfahrung geprägt. Um Ihnen zu helfen, ist es entscheidend, dass wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Beratung
Die gute Planung und Positionierung Ihrer Ware entscheidet, wie wohl sich Ihr Kunde fühlt und ob er Beratung in Ihrem Unternehmen kauft – Ihr Kunde wird so durch das Geschäft ge- und begleitet. Der Kunde erhält seine Beratung und das Geschäft erhält seinen Kunden.
Nicht Ihre Ware verändert sich, sondern Ihr Kunde – bleiben Sie mit unserer Hilfe am Ball und begeistern Sie dadurch Ihren Wunschkunden.
Diese Aussage klingt wie ein Mantra, aber sie ist wichtig, weil sich die Zeit weiterbewegt. Die Industrie, in der Sie Ihr Geschäft machen, ändert sich ständig und wird sich weiter wandeln.
Deshalb ist es so wichtig, dass Sie Ihr Geschäft für den Kunden ändern, damit Sie in der Planung, Entwicklung oder Produktion auf dem neuesten Stand sind.
Rasche Verfügbarkeit
Als Hauptdistributor vieler Produkte und Marken verfügen wir über ein großes Lager um Lieferengpässe zu vermeiden. Entsprechend Ihren Wünschen und je nach Bedarf können Sie diese Produkte aus nahezu alle Kategorien bei uns bestellen.
Es ist frustrierend, wenn Sie ein Produkt nachbestellen, nur um dann festzustellen: Es ist nicht lagernd.
Noch frustrierender ist, wenn Sie erst bei telefonischer Nachfrage herausfinden, dass es zum Zeitpunkt der Nachbestellung schon ausverkauft war!
Als Geschäftspartner von FENIX können Sie sicher sein, dass Ihre Ware immer da ist, wo Sie sie brauchen. Ihr Zeitplan bestimmt die Lieferzeit, nicht die Menge der Bestellung.
Wartungsverträge
Dank unseren Wartungsverträgen können Sie sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren – den Verkauf. Wir kümmern uns um die regelmäßige Überprüfung der Funktionalität, Instandhaltung und einen einwandfreien Ablauf.
Unsere professionellen Fachkräfte beraten Sie gerne auch am POS und erstellen ein maßgeschneidertes Konzept, für jeden Kunden und jeden Standort individuell. Uns ist wichtig, dass Sie den Mehrwert unserer Wartungsverträge erkennen und die Vorteile der planbaren Kosten für sich nutzen – denn Noteinsätze sind schlussendlich meist kostenintensiver und vor allem können die Arbeiten das Kundenerlebnis trüben!
Installation
Unsere Hauseigenen Techniker übernehmen die Installation Ihrer individuell gestalteten Anlage – von der Planung über die Umsetzung bis zur Wartung. Alles aus einer Hand.
Ihr Vorteil dabei – wir sind immer für Sie da, wenn es ein Problem geben sollte.
Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern permanente Weiterbildung und Schulungen. Damit garantieren wir Ihren bestmöglichen Support. Auf Wunsch bieten wir darüber hinaus eine stetige Erneuerung Ihrer bei uns gekauften und gewarteten Anlagen, um den Anschluss an das digitale Zeitalter nicht zu verpassen!
Wir lernen und bilden uns weiter, um Ihnen einen Vorteil gegenüber Ihrem Mitbewerber zu schaffen.